Feedbacks zu unseren Ausbildungen zum/zur Deeskalationstrainer*in

Fachbereich Psychiatrie und Forensik

"Ich bin begeistert von der Schulung und dem Konzept von ProDeMa, geniale Lehrtrainer. 
Man kann sich dadurch nur verbessern. Man nimmt eine andere Haltung an. Jederzeit weiterzuempfehlen. "

"Die Ausbildung als ProDeMa-Trainer fand ich sehr gut. Es bringt mich und meine Kollegen, die ich in der Zukunft schulen werde, auf ein neues Arbeitsniveau. Ich würde jeder Einrichtung nur raten, dass Konzept zu implementieren um die Schutz seiner Angestellten zu verbessern."

"Die Ausbildung hat mich persönlich extrem weitergebracht. Ich war begeistert von den motivierten Trainern, den praxisnahen Beispielen und der Wertschätzung auf menschlicher Ebene durch die Trainer. Ich habe nicht 1 Sekunde bereut an dieser Fortbildung teilgenommen zu haben. "

"Durch die Ausbildung habe ich mich persönlich weiterentwickelt. Auch während meiner Arbeitszeit am Klienten habe ich andere Sichtweisen erhalten um professioneller arbeiten zu können. Beeindruckend fand ich den wertschätzenden Umgang während der Ausbildung durch die Trainer. Vielen Dank nochmal dafür. "

"Einfach nur begeistert. Die Ausbildung hat Inhalte, sowie eine Haltung vermittelt, dass ich mich einfach freue, diese in der Praxis anzuwenden. Von A-Z, die Dozenten, die Methodik, eine Ausbildung auf höchstem Niveau."

"Gut organisiert. Inhalte werden mit voller Überzeugung sehr gut vermittelt. Gruppendynamik ist spitze. 
Jeder Trainer wird nach dieser Weiterbildung qualitativ deutliche Fortschritte in seinem Arbeitsalltag machen."

"Sehr gut aufbereitete Inhalte, immer gut vermittelt mit sehr gutem Praxisbezug. 
Es wurde ein sehr wertschätzender Umgang gepflegt, welcher auch die super Teilnehmer-Dynamik gefördert hat. 
Nur weiter zu empfehlen! "

"Ich hatte sehr viel Spaß an der Ausbildung zur Deeskalationstrainerin. Ich konnte viel neues mitnehmen, hab unterschiedliche Trainer & deren Schulungsarten kennengelernt & konnte so die beste Version für mich herausfinden. Der Inhalt war klar strukturiert & sehr motivierend, weshalb ich mich freue Neu-erlerntes weiterzugeben :) Top! "

"Die Ausbildung lohnt sich sehr. Die Inhalte, sowie die Organisation waren sehr gut. 
Alle beteiligten Dozent*innen sind kompetent und motiviert. Ein voller Erfolg! "

"ProDeMa ist ein fundiertes Konzept, was mich in meiner alltäglichen Arbeit weitergebracht hat und mir dabei geholfen hat, die 
Verhalten oder Reaktionen aus anderen, professionellen Gesichtspunkten zu betrachten."

"Mit ProDeMa schafft man einen sicheren und angenehmen Rahmen, sich in seiner alltäglichen Arbeit weiter zu entwickeln. 
Mich hat das fundierte Konzept in jedem Fall weitergebracht."

"Ausbildung war top organisiert. Alle Trainer sehr kompetent, freundlich und locker. Ausbildung hat mich persönlich weitergebracht. Die Weiterbildung ist zu empfehlen."

"Die Trainerausbildung ist gut aufgegliedert und bietet einem einen großen Lernzuwachs. Für mich persönlich ist es die spannendste Weiterbildung, die ich je besucht habe."

"Die Trainerausbildung hat– auch nach Jahren im Beruf- nicht nur meinen Blick auf vieles verändert, sondern auch mein Verständnis von und für die Klient: innen. Letztlich macht der Job dadurch nochmal mehr Spaß."

"Die Ausbildung hat mir neue Sichtweisen für meine Arbeit gebracht. Der besonders wertschätzende und offene Umgang der Ausbilder, lässt mich mit einem guten Gefühl in mein neues Arbeitsfeld starten."

"Jede/r einzelne Dozent/in hat meine vielen Fragen umfangreich, geduldig und inhaltlich total professionell beantwortet. Ich fühle mich bestmöglich auf meine Trainertätigkeit vorbereitet – jetzt gilt es, eigene Erfahrungen zu sammeln. Ich werde mich ganz bestimmt am Institut noch weiterbilden. Danke an jeden einzelnen (Herzens-)Mensch!"

"Die Ausbildung war sehr gut organisiert und alle Dozenten haben eine tolle Lernatmosphäre geschaffen. Die Inhalte haben zum Nachdenken angeregt, ich habe selten so eine gute Weiterbildung besucht."

"Der Kurs war sehr umfangreich, lehrreich und praxisorientiert. Die Unterrichtstage waren sehr gut strukturiert, so dass nicht mühsam war den Dozenten zu folgen. Besonders hilfreich für meinen beruflichen Alltag fand ich die vielen Techniken von der verbalen und nonverbalen Deeskalation, welche ich bei dem Kurs lernen konnte."

"Stimmiges, überzeugendes Konzept, durchgeführt von kompetenten, professionellen Dozent*innen!"

„Die Ausbildung zum Deeskalationstrainer war von Anfang bis zum Schluss absolut interessant, lehrreich und informativ.
Jeder der ProDeMa Dozenten hat die einzelnen Bereiche authenitsch und eindrucksvoll vermittelt.
Ich kann die Ausbildung zum Deeskalationstrainer -mehr- als weiterempfehlen!
Für meine berufliche Zukunft, werde ich immer auf diese Ausbildung zurückgreifen können.“

„Die Ausbildung ist sehr zu empfehlen ich habe viel über mich selbst gelernt. Die verurteilten Inhalte helfen sie mir sehr in dem Spannungsfeld “ZNA“.“

„Sehr symphytische Dozenten, die einen sehr gut auf die bevorstehenden Schulungen vorbereiten und auch einem davon die Angst nehmen.“

„Jeder Teilnehmer betritt das Deeskalationstraining mit unterschiedlichen Erwartungen und wird in den ersten Tagen erschlagen mit Informationen. Doch je mehr Seminartage gemeinsam vergehen, desto mehr Spaß hat man dabei. Und umso mehr freut man sich auf die kommende Zeit, Die KI’s und die freundlichen Trainer!“

„Trotz dreißigjähriger Berufserfahrung auch in eskalierenden Situationen war ich überrascht von der Effektivität der verbalen Deeskalationstechniken, die es mir relativ einfacher jetzt ermöglichen, Herr der Lage in Eskalationen zu bleiben.“

„Ausbildung war sehr Praxisorientiert und lehrreich.
Danke!“

„Fachlich kompetente Dozenten mit empathischer Grundhaltung verbreiten eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.
Konkrete und konstruktive Rückmeldungen dienen praxisnaher Ausbildung.
Sehr gutes und aktuelles Unterrichtsmaterial.“

„Fundierte, abwechslungsreiche Ausbildung, die theoretischen und praktischen Inhalte wurden hochprofessionell vermittelt.
Super!“

„Die ProDeMa-Ausbildung hat mir verdeutlicht, wie sich Verhaltensweisen & Regeln, die für mich & meine Kolleg:innen alltäglich waren, am Ende zu herausforderndem Verhalten führen können.
Durch die Ausbildung habe ich gelernt achtsamer zu sein. Die Trainingsinhalte wurden immer verständlich & kompetent vermittelt.“

„- nette und kompetente Trainer
- gut strukturierte Schulungsinhalte sowie die Blockeinteilung
- besonders hilfreich fand ich den Fokusblock "Psychiatrie"“

„Die Schulung war sehr informativ, Materialreich und es wurde auf Problemsituationen eingegangen = andere Sichtweisen gewonnen / Professionalität.
Unter anderem sehr kurzweilig = Zeit verging sehr schnell. Sehr lehrreich waren die Körperinterventionstechniken und 4Sik, wodurch ein Gewinn an Sicherheit stattfand.
Danke.“

„Danke für die Erfahrung. Alles rund und verständlich gestaltet.
Nun hat die Arbeit ein professionelles Fundament. Es liegt nun an uns die Säulen zu schaffen, die die schwierigen Situationen in unseren Einrichtungen tragen können.“

„Trotz organisatorischer Unwegbarkeiten (Corona) waren die Schulungen ein tolles Erlebnis.
Die Themen wurden sehr schön aufbereitet und auch der Kontakt mit den Kuursteilnehmern war sehr gewinnbringend.
Super, weiter so!“

„Die Ausbildung war sehr lehrreich.
Ich konnte sehr viele neue Erfahrungen sammeln. Auch der Austausch mit anderen Kursteilnehmern war gut.
Die Dozenten waren alle super, haben es gut rübergebracht, weiter so!“

„Die Ausbildung zum professionellen Deeskalationstrainer ist eine absolute Bereicherung, nicht nur beruflich, sondern auch für jeden persönlich.
Die Dozenten wissen für die Thematik zu begeistern und vermitteln die Fähigekeiten und das Wissen sehr kompetent.
Durch die Weiterbildung erhält man das "Handwerkszeug", das man täglich in der Praxis gebrauchen und anwenden kann.“

„- freundlichen und kompetente Ausbilder
- gut vorbereitete Arbeitsmaterialien
- immer ansprechbare Ausbilder für Probleme & Anliegen der Teilnehmer“

„Sehr praxisorientierte Ausbildung mit hohem Informationsgehalt.
Effektive Lehreinheiten in sehr entspannter Atmosphäre. Kompetente Dozenten mit praxisnahmen Erfahrungsschatz.“

„Die Weiterbildung ist sehr praxisorientiert. Der Aufbau der Ausbildung bereitet einen super auf das Deeskalationstraining vor.
Ich persönlich habe auch sehr viel für mich und meine eigene Position mitgenommen.
Es hat mir geholfen Alltagssituationen besser zu bewältigen und meine eigenen Trigger kennenzulernen und mich diesbezüglich zu sensibilisieren.“

„Eine sehr praxisnahe, interaktive und erlebnisreise Ausbildung mit grandioser Übermittlung von Inhalten. Angenehme und sympathische Atmosphäre und gute Einzelbetreuung.“

„Sehr gute Vermittlung der Wissensinhalte, praxisnahe Gestaltung.
Individuelles Eingehen auf jeden Teilnehmer. Tolle Stimmung über die gesamte Ausbildung. Motivierte Dozenten.“

„Haben sehr gut versucht auf alle Teilnehmer und Institutionen einzugehen. Viel Input und gute Denkansätze/Sichtweisen. Habe viel über mich mitnehmen können und bleibe weiterhin am Ball. Vielen Dank.“

„Vielen Dank für die tollen Vorträge und Schulungen. Sehr interessant und informativ.
Praxisnah und vielfältig“

„Die Ausbildung und die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam hat mich begeistert und mich in meiner Leidenschaft bestärkt.
Das Konzept hat mich so überzeugt und weiter inspiriert, dass ich mittlerweile einen Trainer-Aufbaublock absolviert habe.
Für meine tägliche Arbeit bietet dies wirklich einen großen Mehrwert für alle Beteiligten.“

„Eine hochinteressante, spannende Weiterbildung. Alle Lehrtrainer wirken hochkompetent und praxisorientiert.
Der Unterricht ist spannend gestaltet und es gibt praxisbezogene Inhalte welche spielerisch gelehrt und trainiert werden.“

„Mit hat es unglaublich viel Spaß gemacht mit euch zu lernen, zu lachen und zu trainieren.
Ich werde mit Freude mein Wissen weitergeben. Die Ausbildung hat mich persönlich und professionell gestärkt.“

„Großartige Ausbildung. Wertvoll, freundlich und motivierend.“

„Beste Ausbildung! Ein Muss für jeden der in öffentlichen Einrichtungen arbeitet!“

„Die Inhalte der Ausbildung wurden kompetent und anschaulich vermittelt.
Es war sehr komplex, aber man hat über die ganze Ausbildungszeit jederzeit bei Fragen Hilfestellung bekommen.“

„Auch nach fast 20-jähriger Tätigkeit in der Psychiatrie, kann man sein Wissen und seine Fähigkeiten sehr gut erweitern.
Bekommt vieles praxisnah vermittelt. Sehr gute Anleitung durch die Dozenten.“

„Während der Deeskalationsweiterbildung habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt.
Alle Trainer haben einen guten Eindruck hinterlassen und sind wertschätzend mit den Teilnehmern umgegangen.
Ich habe während der Weiterbildung viel gelernt und auch mitgenommen für mich.“

„Eine sehr kompetenzerweiternde Fortbildung in einem sehr angenehmen Rahmen und sympathischen Dozenten aus diversen Fachbereichen.
Schade, dass es nun erst einmal vorbei ist und danke für die neuen Blickwinkel.“

„Die Ausbildung war sehr gut, durch den Einsatz der verschiedenen Medien, Gruppenarbeiten und Situationstrainings, sowie der praktischen Techniken der Körperinterventionen, konnte ich mir die theoretischen und praktischen Inhalte sehr gut merken und umsetzen.
Durch das gute Coaching der Dozenten konnte ich auch während der Ausbildung schon einiges an Input auf Station einbringen.“

„Die Ausbildung hat mir einen guten Werkzeugkoffer mit anwendbarem Werkzeug für die Arbeit auf Station ermöglicht.
Zudem hat mir die Ausbildung neue Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowohl privat als auch beruflich gegeben.“

„Die Weiterbildung hat mich privat sowie beruflich weiterentwickelt.
Es war unglaublich lehrreich und spannend. Der Austausch mit den Kollegen war ebenfalls interessant.
Im Ganzen war es eine sehr schöne Zeit, ich habe sehr viel gelernt, sehr viel mitgenommen und bin dankbar für die Zeit.“

„Dieser Kurs ist nicht nur eine gute Ausbildung im Deeskalationsmanagement, sondern auch eine Einladung für jede*n, seine/ihre inneren Einstellungen und Arbeitsweisen zu reflektieren.“

„Eine hervorragende Ausbildung, die mir einen neuen Blick auf meinen Beruf ermöglicht und meine Lebenssicht positiv verändert hat.
Alle Trainer sind super und bringen mit viel Humor die Thematiken bei.“

„Super Dozenten, sehr wertschätzend und kompetent. Praxisnahe Ausbildung und angnehmes Team.“

„Es ist beeindruckend zu sehen, wie Menschen im Laufe dieser Schulung in Ihrem Persönlichkeitsbild wachsen.
Andere Sichtweisen einzunehmen schafft Verständnis und trägt damit zum eigenen Wohlbefinden bei.
DANKE!“

„Die Ausbildung habe ich als sehr bereichernd gefunden, sowohl zur theoretischen, praktischen als auch persönlichen Weiterentwicklung.
Es war abwechslungsreich, fördernd und fordernd. Zusätzlich hat es Spaß gemacht aufgrund der tollen Gruppe und der kompetenten, authentischen Trainer.
Es war zwar nicht immer angenehm, aber missen will ich es nicht und ich freue mich Teil an mehr Sicherheit im (stationären) Alltag zu sein.“

„Ich war wahnsinnig überrascht wie umfangreich und wertvoll die Ausbildung ist.
Super tolles Trainerteam mit immer offenem Ohr.
Wertschätzender Umgang mit den Teilnehmern.
Danke und weiter so.... Bis Bald ♥ Ich freue mich auf ein Wiedersehen.“

„Sehr spannende und lehrreiche Ausbildung!
Es waren wertvolle Inhalte und Gesichtspunkte, die mich auch persönlich berührt und weitergebracht haben.
Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr professionell und wertschätzend.“

„Ich bin froh, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde mich durch ProDeMa fachlich weiterbilden zu lassen.
Die Dozenten haben hohe fachliche Kompetenz und gestalten die Schulungen abwechslungsreich.“

„Ich bin wahnsinnig positiv von der ProDeMa Fortbildung überrascht. Die Inhalte sind total interessant und alle Trainer gehen warmherzig und positiv auf die Teilnehmer ein.
Ich freue mich nun darauf meine Kollegen zu schulen.
Danke für diese Bereicherung!“

„Ich habe nicht nur für meinen Berufsalltag, sondern auch persönlich sehr von der Ausbildung profitiert
Die gelernten "Konversationstechniken" zum ersten Mal bewusst anzuwenden war ein "AHA"-Erlebnis.
Es funktioniert tatsächlich!“

„Top. Die Inhalte der Ausbildung waren sehr zufriedenstellend und auch die Dozent*innen sind mit sehr viel Begeisterung und Wissen dahinter.“

„Die Ausbildung zur Deeskalationstrainerin wurde mit viel Engagement, Kompetenz und Herz durchgeführt.
Ich wurde hervorragend ausgebildet, beraten und angeleitet. Es hat Spaß gemacht und ich habe nun das Gefühl durchstarten zu können.
Vielen Dank!“

„Ausbildung auf gleichen Ebeneund höchstem Nieveu! Ob Skeptiker oder Vollblut-Deeskalationstrainer, in dieser Ausbildung kann jeder abgeholt werden.
Durch die vielen Lehr-Methoden und die unterschiedlichen Herangehensweisen der Dozenten, ist für Jeden was dabei und der abwechslungsreiche Unterricht ist Programm.
ProDeMa ist eine echte Bereicherung.“

„Die tolle Arbeitsatmosphäre und die große Fachlichkeit hat dafür gesorgt, dass ich sehr von der Ausbildung profitieren konnte.“

„Die Ausbildung war sehr gut! Super organisiert.
Durch den ständigen Praxisbezug und den gegenseitigen Austausch, konnte ich sehr viel für meine eigene Arbeit mitnehmen.
Danke!“

„Die Fortbildungstage sind zeitlich gut gegliedert (Beginn um 9:00 Uhr).
Die Vorträge sind verständlich und inhaltlich sehr gut vermittelt worden. Das Verhältnis zwischen Inhalt und Gruppenarbeit empfand ich als angenehm.“

„- alle Dozenten, ohne Ausnahme, unterrichten praxisnah und sehr anschaulich.
- Unterricht ist nicht langweilig
- sehr menschlich
- ich bin gerne zur Fortbildung zum Deeskalationstrainer nach Wiesloch.“

„Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht, sehr intensiv und lehrreich.
Die Trainer haben eine tolle und professionelle Arbeit gemacht. Ich fühle mich sehr gut auf meine Aufgabe als ProDeMa Deeskalationstrainer vorbereitet.“

„Die Ausbildung war sehr spannend. Besonders gut haben mir die Situationstrainings und die Flucht- und Abwehrtechniken gefallen.
Die "Ausbilder" haben den Inhalt informativ und gut vermittelt, letztlich hatte man das Gefühl die "Ausbilder" wurden zu Kollegen.“

„Ich konnte durch die Fortbildung meinen eigenen Horizont erweitern und habe neue Blickwinkel für meine Tätigkeiten in der Praxis erhalten.“

„Die Deeskalationstrainerausbildung/Weiterbildung war sehr lehrreich, hat sehr viel Spaß gemacht und hilft einem gut durch die Praxis zu kommen.
Die Trainer sind immer ansprechbar und helfen sehr gut, das erlernte in der Praxis umzusetzen. Die gute Schulung der Dozenten hilft die Aggression auf Stationen zu minimieren, durch die sehr gute Schulung der verbalen Deeskalation.“

„Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt über die ganze Zeit und sehr viel mitnehmen können. Die Trainer waren wirklich super!!! Vielen Dank für alles.“

„Ausgezeichnete Trainer mit großem Engagement.
Sehr gute Begleitung während des kompletten Kurses, auch außerhalb der Kurszeiten (auf Station) immer erreichbar.
Wichtig: Es war anstrengend und hat viel Spaß gemacht und ist dazu unglaublich lehrreich!“

„ProDeMa ist sehr wirksam und es hat mir und den Patienten in extrem angespannten Situationen auf Station sehr geholfen.
Die Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und wertschätzend.“

„Super praxisnah! Super wertschätzend! Sehr ermutigend!
Das Deeskalationstraining ist für mich ein im Alltag sehr entlastendes Werkzeug geworden und prägt wesentlich meine Haltung zu Patient*innen und Mitarbeiter*innen.“

„Ein rundum schlüssiges und in sich stimmiges Schulungs- und Ausbildungskonzept mit erfahrenen, kompetenten Dozenten.“

„ProDeMa hat mich einen großen Schritt weitergebracht. Ich konnte nicht nur lernen, mit "eskalierenden" Situationen umzugehen, sondern auch viel über mich selbst lernen.
Auch unabhängig von Gefahrensituationen fühle ich mich seither sicherer im Umgang mit Menschen und bin dafür sehr dankbar.“

„Diese Ausbildung hätte ich früher machen sollen!“

„Super Ausbildung! Trotz Corona und Präsenztage. Super Hygienekonzept.
Alle Dozenten höchst engagiert, enormes Fachwissen und absolut nicht langweilig. Durchweg hilft mir diese Ausbildung enorm, zum Ausführen meiner innerbetrieblichen Aufgabe.“

Weitere Feedbacks anzeigen

Fachbereich Allgemeinkrankenhäuser und Fachkliniken

"Mit viel Begeisterung habe ich an der Ausbildung zur Deeskalationstrainerin teilgenommen. Alle Dozent*innen haben einen höchst qualifizierten und äußerst sympathischen Eindruck bei mir hinterlassen. Die Inhalte wurden abwechslungsreich, kompetent und einfühlsam vermittelt. Ich würde die Ausbildung jederzeit weiterempfehlen und freue mich auf die anstehende Trainer-Zeit.²

"Die Ausbildung war fachlich und methodisch außerordentlich gut durchgeführt. Unsere Trainer standen und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Und die Unterrichtsmaterialien sind präzise und verständlich aufbereitet. Ich empfehle diese Ausbildung sowie das Institut gerne weiter."

"Die Ausbildung war sehr hilfreich für unseren Arbeitsalltag. Sie war sehr informativ, viele Praktische Übungen. Die Dozenten waren allesamt sehr nett und sympathisch."

"Kompetent, praxisnah und wertschätzend! Eine Ausbildung die Spaß macht und fundiert Wissen vermittelt. Danke!"

"Ich habe die einzelnen Themenblöcke bzw. die gesamte Schulung sehr genossen. Auf meine zukünftige Trainertätigkeit wurde ich sehr gut vorbereitet. In der Zeit der Schulung und auch noch im späteren Verlauf fühlte/fühle ich micht gut unterstützt. Ich freue mich drauf, das Gelernte weiterzugeben!"

"Ich habe während der Ausbildung viel gelernt. Unter anderem auch über mich selbst. Das Deeskalationstrainig ist wertvoll für jedermann, um mit Konflikten professionell umgehen zu können. Äußerst wertvoll!"

"Die Inhalte der Fortbildung waren sehr bereichernd, sowohl für mein berufliches als auch privates Leben. Ich hätte sie sehr gerne noch viel früher gemacht!"

"Sehr mitreißende Ausbildung, sehr gute Angebote zum Ausprobieren, Ausbilder sind mit viel Spaß und Energie dabei und übertragen diese auf die Teilnehmer“

"Die Ausbildung zum Deeskalationstrainer war sehr lehrreich und interessant gestaltet. Die Trainer haben das Konzept von ProDeMa mit viel Elan und, trotz viel theoretischem Material anschaulich vermittelt. Es war und ist eine Bereicherung für jeden einzelnen und sollte in jeder Klinik zum Standard gehören!“

„Trotz dreißigjähriger Berufserfahrung auch in eskalierenden Situationen war ich überrascht von der Effektivität der verbalen Deeskalationstechniken, die es mir relativ einfacher jetzt ermöglichen, Herr der Lage in Eskalationen zu bleiben.“

"Der Deeskalationstrainerkurs hat mir nicht nur für die Arbeit nötige Handlungskompetenzen bei eskalierenden Situationen aufgezeigt, sondern ich verwende sie auch im privatem Umfeld erfolgreich."

"Ich würde diese Ausbildung jedes Mal wieder machen. Ich habe wirklich sehr viel mitnehmen können (auch für den privaten Gebrauch). Ich hoffe das ich Alles genauso vermitteln kann, wie es mir vermittelt wurde. Top."

"Die Ausbildung hat mich noch mehr sensibilisiert wie wichtig Deeskalation ist und mir gezeigt, dass man mit den richtigen Fragen/Handlungen gewaltfrei ans Ziel kommt, verbal sowie non-verbal."

"Jeder Teilnehmer betritt das Deeskalationstraining mit unterschiedlichen Erwartungen und wird in den ersten Tagen erschlagen mit Informationen. Doch je mehr Seminartage gemeinsam vergehen, desto mehr Spaß hat man dabei. Und Umso mehr freut man sich auf die kommende Zeit, die KI’s und die freundlichen Trainer."

"Diese Ausbildung ist sehr zu empfehlen, ich habe viel über mich selbst erlernt. Die vermittelten Inhalte helfen mir sehr in dem Spannungsfeld “ZNA“.

"Sowohl fachlich als auch persönlich war die Ausbildung eine sehr lohnende Investition in sich selbst. Vielen Dank. Macht weiter so."

"Aus einem anfänglichen „Muss“, wurde eine äußerst wertvolle Ausbildung. Ein komplett motivierendes Trainertram, dem man den Spaß am Trainer trainieren abnimmt. Zudem aber auch ein ausnahmslos tolles Teilnehmerteam, mit dem das erlernen der Unterrichtsinhalte leichter machte."

"Vielen Dank für die vielen schönen neuen Erfahrungen. Ich habe viel gelernt und werde dieses in der Zukunft oft versuchen anzuwenden. Vielen Dank für die Herzliche und Freundliche Umgebung. Ich hoffe wir sehen uns alle wieder."

"ProDeMa ist Veränderung. Sichtweisen, Haltung, Kommunikation ändert sich.
Die eigene Ohnmacht vor herausfordernden Klienten gehört der Vergangenheit an."

"Praxisbezogene Inhalte, welche durch authentische, kompetente, erfahrene Dozenten vermittelt werden.
Vielfältiges Handwerkszeug wird innerhalb eines gut strukturierten Rahmens an den Mann/die Frau gebracht.
Beruflich sowie privat wertvollen Input erhalten. Wertvolle Erfahrung!"

"Die Ausbildung zu Deeskalationstrainer am Institut ProDeMa hat mich in meiner beruflichen Laufbahn sehr begeistert. Es hat Spaß gemacht auch auf eine spielerische Art die Inhalte zu festigen, nicht nur in Form von Frontalvorträgen."

"Mit viel Begeisterung habe ich an der Ausbildung zur Deeskalationstrainerin teilgenommen. Alle Dozent*innen haben einen höchst qualifizierten und äußerst sympathischen Eindruck bei mir hinterlassen. Die Inhalte wurden abwechslungsreich, kompetent und einfühlsam vermittelt. Ich würde die Ausbildung jederzeit weiterempfehlen und freue mich auf die anstehende Trainer-Zeit."

"Kompetent, praxisnah und wertschätzend! Eine Ausbildung die Spaß macht und fundiert Wissen vermittelt. Danke!"

"Kompetent, praxisnah und wertschätzend! Eine Ausbildung die Spaß macht und fundiert Wissen vermittelt. Danke!"

"Großartig vermitteltes Wissen. Ich konnte so viel mitnehmen. Viele Verhaltensweise wurden bei mir konservativ hinterfragt und verändert.“

"Die Ausbildung zur Professionellen Deeskalationsmanagement Trainerin hat mich sowohl beruflich als auch privat sehr bereichert. Ich habe unglaublich viel über die menschliche Psyche, menschliches Verhalten, gute Führung, mitreißender Seminarleitung und über mich selbst gelernt. Ich bin persönlich sehr gewachsen und die Früchte der Ausbildung kann ich beinahe täglich in meinem Berufsalltag sehen.“

Weitere Feedbacks anzeigen

Fachbereich Menschen mit Beeinträchtigung

"Die Ausbildung war sehr informativ. Die Dozenten haben mit viel Herzblut die Inhalte vermittelt. Auch war es sehr praxisnah. 
Ich freue mich darauf, die Kollegen entsprechend zu schulen, damit Konfliktsituationen erst gar nicht entstehen bzw. minimiert werden."

"Ich habe mich vor dem Ausbildungsblock sehr auf die Inhalte gefreut und meine Erwartungen wurden erfüllt. Die erlernten Techniken können gut in den Arbeitsalltag transeferiert werden und helfen mir sehr. Ich freue mich mein erlerntes Wissen in den Schulungen weiterzugeben. "

"Die ProDeMa-Schulung & die jeweiligen Dozenten haben mir neue Sichtweisen & Lösungsstrategien vermittelt, die ich gut anwenden kann. ProDeMa ist für mich eine super Problem-Lösungsstrategie und die Antwort auf meine unbeantworteten Fragen im Arbeitsalltag. DANKE!"

"Zu Beginn war es viel was auf jeden Teilnehmer zukam. Im Laufe der Ausbildung schafften unsere Ausbilder es durch Ihre offene Art und Ihre zugewannte Redeweise Unsicherheiten abzubauen. Wir lernten durch Ihre eigenen Erfahrungen. Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe, jede Anregung. Danke für alles."

"Die Ausbildung zum Deeskalationstrainer hat mich sowohl fachlich als auch menschlich sehr bereichert. Inhaltlich nehme ich ganz viel in meine Praxis mit, vor allem habe ich aber viel über mich selbst gelernt, konnte mich ausprobieren und meine Kompetenzen erweitern. Jetzt verspüre ich große Vorfreude in die Fortbildungen zu starten und Menschen für das Thema zu begeistern."

"Die Ausbildung zur Deeskalationstrainerin war sehr umfangreich und intensiv. Man wurde gut auf die zukünftige Arbeit als Trainerin vorbereitet. Inhalte wurden gut mit einer sehr ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis vermittelt."

"Ich empfehle jeder/jedem, der Interesse an dem Thema Deeskalation hat, die Ausbildung zu machen. Man lernt für die eigene Arbeit sowie Person viel und kann nach der Ausbildung Kollegen/innen aus der eigenen Einrichtung schulen."

"Unterschiedliche Trainer haben ein "rundum sorglos" Paket geboten. Mit hoher Kompetenz, viel Engagement und großer Methodenvielfalt wurden umfangreiche Inhalte in der Trainerausbildung vermittelt."

"Diese Ausbildung ist sowohl für den Arbeitsbereich, als auch für mich persönlich eine absolute Bereicherung.
Die Dozenten vermitteln die Inhalte mit einer Leichtigkeit und Freude, die einen sofort abholt und motiviert diese ebenso weiter zu vermitteln."

"Ganzheitliches Konzept mit einem hohen Fokus auf die Selbstwirksamkeit und Personzentrierung.
Viel inhaltliche und methodische Wissensvermittlung durch ein kompetentes und sympathisches Dozententeam."

"Sehr gute Ausbildung mit sympathischen, gut vorbereiteten Trainern. Sehr Praxisorientiert. Ich bin mir sicher, dass die Umsetzung des Konzeptes unserem Team hilft mit Eskalationen in Zukunft besser umzugehen. Die Mitarbeitenden werden Sicherheit gewinnen."

"ProDeMa zeigt Mitarbeitenden die Wichtigkeit der Selbstfürsorge im beruflichen Alltag. Ebenso erhält man neue bzw. andere Sichtweisen und professionellen Umgang bzgl. möglicher und tatsächlicher Konfliktsituationen. Die Ausbildung führt dazu Verhalten von Klientel zu hinterfragen und Ursachen zu erarbeiten, sodass Gewaltpotentiale nachhaltig verringert werden."

"Super gut vorbereitete und authentische Trainer*innen! Gute und anschauliche Präsentationen.
Hoher Praxisbezug. Viel Geduld für all unsere Fragen- auf alles wurde eingegangen."

"Sehr wertvolle Weiterbildung, die sowohl die persönliche als auch fachliche Handlungskompetenzen erweitert.
Alle Trainer und Trainerinnen begegnen den Teilnehmern und dem Thema sehr wertschätzendend.
Weiterbildung kann auch gut tun!"

"Ich habe die Ausbildung relativ unbedarft begonnen, einfach weil “die eine“ ProDeMa FoBi die ich mal besuchte total begeistert hat und ich Lust hatte diese Methoden weiterzugeben. Ich bekam zwischendurch Zweifel, ob ich tatsächlich die Fähigkeiten besitze, einer zu werden. Im Laufe der Zeit wurde ich durch die Trainings immer sicherer und inzwischen freue ich mich auf die Arbeit als Trainer, das Konzept zu Implementieren und meinen Kollegen + der Leitung Denkanstöße und Handlungskompetenz vermitteln zu können."

"Die ProDeMa-Ausbildung ist so spannend, interessant, Sachlich hochqualifiziert und kurzweilig gestaltet, dass sie automatisch motiviert das Erlernte in der Praxis umzusetzen. Sie bringt nicht nur für Berufliches, sondern auch für privates Setting so viele Gedankenanstöße und gibt Sicherheit und Handlungskompetenz mit. Absolut weiterzuempfehlen."

"Die Ausbildung hat mir gut gefallen und ist sehr hilfreich, da wir die verschiedenen Themen und Ansätze gut in unseren Alltag integrieren können und wir unsere Mitarbeiter so auf eskalative Situationen vorbereiten können."

"Die Ausbildung zum Deeskalationstrainer ist ein intensiver Prozess, bei dem man lernt, wie man Konflikte und aggressive Situationen in verschiedenen Kontexten entschärfen könnte. Die Ausbildung ist wichtig, um meine Kollegen*innen mehr Sicherheit im Alltag bieten zu können."

"Vor allem die von ProDeMa vermittelte Haltung trifft genau meine Überzeugungen. Ich hoffe, dass es mir als ProDeMa Trainer gelingt dies zu vermitteln. Die umfassende Ausbildung ist mir eine große Stütze."

"Eine tolle Ausbildung! Fachlich auf höchstem Niveau, mit höchster Achtung und Fingerspitzengefühl vermittelt und von Deeskalationstrainern nähergebracht, die auch wissen wie es heute an der Basis aussieht.
Dies ist ein "Rundum-sorglos-Paket" der Ausbildungen in Gewaltschutz."

"Mit Beginn der Ausbildung hat sich meine Arbeitsweise verändert. Durch Überprüfung meiner Sichtweisen, bzgl. AHAB Verhalten, ist meine Arbeitsweise geprägt von deeskalierenden Umgangsweisen zu Klient und Mitarbeiter.
Ich bin viel entspannter in energetischen Situationen."

"Eine tolle Option um im eigenem Unternehmen - Nachhaltig und Professionel zu arbeiten."

"Eine großartige Ausbildung. Tolle Inspiration für die eigene Arbeit.
Sehr gute Vorbereitung auf das Referieren. Ressourcenorientiertes Arbeiten an eigenen Stärken.
Ein tolles Konzept für alle Einrichtungen."

"In den Fortbildungstagen wurde mir das umfangreiche ProDeMa®-Konzept durch die ProDeMa®-Trainer sehr kurzweilig und mit Begeisterung sehr gut vermittelt. Ich habe wahnsinnig viel gelernt – nicht nur theoretisches und zum Konzept, sondern auch über mich. Ich freue mich nun, das Konzept weiter in unsere Einrichtung tragen zu dürfen! Vielen Dank für die 15 tollen Fortbildungstage."

"Die Inhalte der Ausbildung treffen genau die Bedarfe unserer Einrichtung. Die Ausbilder: innen verfügen über einen riesigen Erfahrungsschatz und große Kompetenz, die Sie hier mit Freude weitergeben. Inhaltlich, methodisch, menschlich ein großer Gewinn! Vielen Dank."

"Ich bin von vielen Inhalten total begeistert, weil ich Erkenntnisse und Wissen gewonnen habe, was mir in meiner Arbeit direkt weiterhilft und mich schwierige Situationen besser meistern lässt."

"Die Ausbildung hat mich sowohl inhaltlich als auch von der Art der Durchführung voll überzeugt. Sehr kompetentes und angenehmes Team. Durch viel praktische Arbeit und Eigenaktivität waren die Tage kurzweilig und einprägsam."

"ProDeMa ist für mich das passende Konzept. Es bietet gewaltfreie Handlungsmöglichkeiten, einen wohlwollenden und umfangreichen Blick auf Klient*innen. Mitarbeiter, tägliche Herausforderungen und andere Faktoren geraten nicht aus dem Blick. Ich freue mich, das weitergeben zu dürfen."

"Sehr informativer, lehrreicher Kurs/ Ausbildung mit tollen Trainern, vor allem die praktischen Übungen und Impulse haben mir viel für den beruflichen Alltag gebracht und ich freue mich schon darauf mein Wissen an meine Kolleg*innen weiterzugeben. Tolle Atmosphäre, super Essen und sehr nette, wertschätzende Trainer haben dafür gesorgt, dass man sich schon auf den nächsten Kurs gefreut hat."

"Mir hat die Ausbildung sehr gut gefallen. Die Inhalte sind strukturiert aufgebaut und absolut praxisorientiert, gut aufgeteilt in theoretische Teile und Trainingsübungen. An dieser Stelle möchte ich auf die hohe Fachkompetenz der 5 Trainer:innen verweisen. Vielen Dank für die kurzweilige Zeit und die erlernten ProDeMa-Inhalte."

"Zu Beginn war es viel was auf jeden Teilnehmer zukam. Im Laufe der Ausbildung schafften unsere Ausbilder es durch Ihre offene Art und Ihre zugewannte Redeweise Unsicherheiten abzubauen. Wir lernten durch Ihre eigenen Erfahrungen. Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe, jede Anregung. Danke für alles."

„Sehr wertvolle Ausbildung für die Arbeit und den Umgang mit Menschen unterschiedlicher Beeinträchtigungen. Die Trainer /Dozenten verstehen was von ihrem „Handwerk“ und vermitteln ihr Wissen und Können kompetent und Können kompetent und umfangreich.
Das Verhältnis zwischen Praxis und Theorie ist ausgeglichen und ermöglicht eine gute Verknüpfung zwischen Gelerntem und der Anwendung dessen.“

„Sehr lohnenswerte Ausbildung für den Umgang mit eskalierenden Situationen bezogen auf das ganze Leben. Sowohl beruflich als auch privat nützlich.“

„Ich bin schlichtweg begeistert! Nicht nur habe ich für meine tägliche Arbeit Handwerkzeug bekommen, das mir Sicherheit gibt mit dem ich meinen Kund*innen auf einer unglaublich wertschätzenden Ebene begegnen kann, auch in den sogenannten herausfordernden Situationen, habe ich auch für meine persönliche Entwicklung so viel mitnehmen können. Ich wünsche mir, dass sich diese Grundhaltung noch viel weiter verbreiten darf zur gelebten Wirklichkeit wird.
Danke ProDeMa“

"Die Ausbildung zur ProdeMa-Trainerin war gefüllt voller Fachlichkeit, Praxisbeispielen und intensiven Trainingseinheiten.
Das Professionelle Deeskalationsmanagement muss Grundbaustein für  jede pädagogische Aus- und Weiterbildung sein.
Mit diesem Wissen und einer zugewandten Haltung ist gewaltpräventives und deeskalierendes Arbeiten möglich."

"Die ProDeMa-Trainerausbildung ist wirklich sehr bereichernd. Man lernt seine Sichtweisen zu überdenken und somit auch besser mit den Schülern/Klienten umzugehen. Ich habe mich persönlich weiterentwickelt und das mit viel Spaß und Freude!"

"ProDeMa sorgt konstant für "Aha-Momente" & auch das Wissen, welches vermittelt wird, hilft einem sehr seine Sichtweise auf den Arbeitsalltag zu erweitern.
Einfach lohnenswert für jeden! Ich war durchweg begeistert!"

"Ein Unternehmen ist immer nur so gut, wie die Personen, die dafür arbeiten (Mary Kay Ash).
ProDeMa ist dank seiner erstklassigen Dozenten ein spitze Unternehmen. Ich kann ProDeMa nur weiterempfehlen.
Hier wird der Stoff nicht nur "vermittelt", hier wird es gelebt. Dadurch, dass er an viele Menschen vermittelt wird, kommt die Idee vom "friedlichen" Miteinander hoffentlich bald bei allen Bewohnern und Mitarbeitern an."

"Eine Weiterbildung, bei der man von jeder Schulung mit einem großen Lernerfolg wiederkommt.
Man beendet die Weiterbildung mit einer eigenen Sicherheit, um sich unangenehmen Situationen zu stellen.
Eine Menge Spaß und tolle Dozenten begleiten einen durch die Zeit."

" Eine unsagbare Bereicherung für den Arbeitsalltag und das Leben. Wichtige Inhalte und ein Handwerkzeug mit und nach dem man arbeiten kann."

"ProDeMa verfügt über ein dynamisches und authentisches Dozententeam. Der Vermittlung von Theorie und Praxis war im höchsten Maße lobend hervorzuheben. Durch den Einblick in die Trainerausbildung sind die Werkzeuge für unsere Arbeit mit unseren Klienten um einiges erweitert. Dankeschön"

"Eine praxisorientierte Ausbildung, die sehr viel Spaß gemacht hat. Das erworbene Wissen mit in unser Unternehmen zu bringen und den Mitarbeitenden an die Hand geben zu können, ist für mich ein Mehrwert, auf den ich mich freue."

"ProDeMa ist sehr lebendig, viel Inhalt mit Lösungsansätze und den Aha-Momenten. Die Trainer waren flexibel, sind auf Beispiele (Situationen) gut eingegangen und haben tolle Beispiele (Situationen) gegeben um meine Haltung in meiner Arbeit (mit Menschen mit Beeinträchtigungen) zu festigen, bzw. zu verändern."

"Eine sehr professionelle Ausbildung, die in dem MmB Bereich dringend gebraucht wird. Sie gab neuen "Schwung" Dinge im Arbeitskontext anzusprechen und umzusetzen. Man fühlte sich mit seinen Ansätzen nicht allein und eher bestätigt. Erhalt der Arbeitlichen Identität."

"Die Ausbildung ist sehr umfangreich und fundiert. Man fühlt sich sehr gut angenommen und ausgebildet.
Der Praxisbezug ist fortwährend gegeben. Insgesamt eine sehr gute Ausbildung durch ein tolles Team."

"Das Thema "Deeskalation" ist für mich gerade in der pädagogischen Arbeit essentiell. Durch die Ausbildung zum ProDeMa Trainer wurde meine berufliche, wie auch persönliche Handlungskompetenz erweitert und dadurch fühle ich mich sicher, weitere Mitarbeiter von Institutionen, dahingehend auf schwierige Situationen vorzubereiten."

"Die Ausbildung ist echt super und man lernt einen anderen Umgang in bestimmten Situationen kennen. Das "Denken" für Situationen und das Verhalten werden positiv verändert. Viele gute Ideen um die Umwelt positiver zu gestalten."

"Es war eine sehr gute fachliche Ausbildung zum ProDeMa-Lehrer. Das Trainerteam war spitze, man fühlte sich gut aufgehoben mit seinen Fragen und evtl. Problemen aus dem Alltag. Man hatte immer das Gefühl, dass das Trainerteam immer auch die Praxis im Blick hatte."

"Das professionelle Deeskalationsmanagement ProDeMa hilft mir, sowie auch meinen Kollegen, in der täglichen Arbeit besser mit Konfliktsituationen umzugehen. Ebenso wie auf Konfliktsituationen besser zu reagieren, sowie eine komplette Eskalation von Klienten zu vermeiden.“

"Die Trainerausbildung hilft mir, gemeinsam mit meinen Kollegen, Arbeitsweisen und Strukturen weiterzuentwickeln, dabei die Mitarbeitersicherheit zu erhöhen und angenehmeres arbeiten zu ermöglichen.“

Weitere Feedbacks anzeigen

Fachbereich Betagte und betreuungsbedürftige Menschen

"Eine sehr empfehlenswerte Ausbildung, die einen im zwischenmenschlichen Umgang sensibilisiert und den Blickwinkel erweitert.
Sie zeigt u.a.kommunikative Möglichkeiten und Wege auf, die es ermöglichen, wertfrei und empathisch auf hochangepannte Menschen einzugehen und sie dadurch in ihrer "inneren Not" emotional abzuholen und zu begleiten.
Ein großes Dankeschön für das gesamte ProDeMa-Team für ihre sehr kompetente und wertschätzende Art und Weise."

"Die Ausbidung ist sehr zu empfehhlen. In den jeweiligen Seminarblöcken hat man viele interessante und angenehme Erfahrungen gesammelt und wurde von Dozenten geschult die viel praxisnahen Input aus ihren eigenen Arbeitsalltag mit einbringen, 
jedoch auch sehr gewissenhaft auf Probleme/Fragen jedes Teilnehmers aus dem Arbeitsalltag eingehen."

"Ein tollen Institut mit sehr gut ausgebildeten Trainern bei einer hohhen Sozialkompetenz. Optimale Wissensvermittlung & adäquate Auswahl der Inhalte. Schöne Abwechslung von Theorie & Praxis. Sehr hilfreich ist die Fülle an Materialien und das diese im Anschluss zur Verfügung gestellt werden."

"Umfangreiche, praxisnahe und sehr interessante Ausbildung. Praktische Umsetzung im Vordergrund. 
Erstklassige Schulung und Betreuung."

"Für mich war die Ausbildung sehr hilfreich. Viele Inhalte und Techniken konnte ich im Arbeitsalltag erfolgreich anwenden."
 

"Dank eurer Arbeit gehe ich nun als Deeskalationstrainerin hinaus, mit einer Schatzkiste an Wissen. Wissen für meine Schulung, Wissen für meine tägliche Arbeit und mein Leben. Danke!"

"Ich freue mich ProDeMa in meiner Institution, in der Schweiz, zu implementieren.Ich wurde professionell zu einem Trainer ausgebildet und werde mit stolz ProDeMa präsentieren."

"Erwartungen die ich an die Ausbildung gestellt habe, haben sich mehr als erfüllt. Es war eine fachliche und auch menschliche Bereicherung für mich."

"Kompetentes, qualitativ sehr hochwertiges "Handwerkszeug" um die Arbeitssicherheit in unserer Einrichtung um ein vielfaches zu erhöhen. Auch sehr gut für die Festigung des Teams."

"Das Gute bei der Fortbildung ist, dass man unwissend reinkommt und man nicht weiß was auf einen zukommt. 
Danach, also nach der Fortbildung, hat man mehr und neues Wissen. Man lernt auch Neues von sich selbst und das bleibt bei einem hängen. Das Gute ist auch, man kann das Wissen weitergeben."

"Da ich selbst neu in meiner Rolle bin, wusste ich nicht genau wie man verbale Aggressionssituationen professionell beherschen kann. Dank der Ausbildung & Übungen fühle ich mich sehr Reif für meine Rolle."

"Ich fühle mich gut gewappnet trotz der vorliegenden Herausforderungen in unerern Einrichtungen.
Ich freue mich auf die gemeinsame Entwicklung unserer Schulungsmodule und fühle mich in einem Team von vielen Koleg:innen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die sich gut ergänzen."

"Qualität und inhaltlich hochprofessionelle Weiterbildung.
Erarbeiten individueller Konzeptionen für unterschiedliche Einrichtungen. Teilnehmer aus aller Bereichen des Berufsfelds Pflege."

"Die Ausbildung zur Deeskalationstrainerin hat mir viele neue Impulse und Techniken vermittelt. Ich kann sie im Arbeitsalltag ausnahmslos umsetzen, anwenden und weitergeben. Das ProDeMa-Konzept ist wirklich toll und ich freue mich, die Ausbildung absolviert zu haben!"

"Die Ausbildung zum Deeskalationstrainer war für mich eine riesige Bereicherung, sowohl als Privat-, wie auch als Fachperson. Ich möchte mich bei allen Dozenten herzlich bedanken für die gute & tolle Zeit!"

"Die Trainerausbildung ist eine wahnsinnig tolle, interessante und einzigartige Weiterbildung.
Kann absolut weiterempfohlen werden."

"Die Trainerausbildung ist eine wahnsinnig tolle, interessante und einzigartige Weiterbildung.
Kann absolut weiterempfohlen werden."

"Die Ausbildung zur Deeskalationstrainerin bei Erich Roth war eine der wertvollsten meines Lebens.
Man merkt, dass ihr lebt was ihr vermittelt und das ist die beste Art Wissen weiterzugeben. Ich habe unheimlich viel gelernt -> für die Arbeit und für’s Leben. Ein großes Lob und ein herzliches Danke!"

"Die Gestaltung der Schulung war geprägt von einem herzlichen Miteinander. Die sehr wertschätzende Grundhaltung wird gelebt & weitergegeben. Inhaltlich sollten alle Gesundheitsinstitutionen die Ansätze kennen lernen.
Sämtliche Anliegen & Fragen konnten stets eingebracht werden, wurden nicht nur gehört, sondern im Miteinander & mit fachlichen Hintergründen umfänglich besprochen. Herzlichen Dank!"

"Eine Weiterbildung die dazu beiträgt an sich selbst wachen zu können. Die erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten 
sind absolut anwendbar im pflegerischen Alltag. Großartige Vermittlung des Konzepts ProDeMa und der Vorbereitung
auf die Trainertätigkeiten. Danke für die wertvolle Zeit!"

"Sehr übersichtlich, informativ, transparent, modern, gut strukturiert, einfach Klasse :-) "

"Ich kann jedem diese Ausbildung nur empfehlen. Man erlernt Neues und Vertieft vorhandenes Wissen.
Ich freue mich schon auf meine erste Schulung und hoffe dass diese genauso wissbegierig ist wie unsere Fortbildungsgruppe.
Danke auch an unser Dozententeam, die uns das Thema so lebensrecht rüber gebracht haben."

"Die Ausbildung zur Deeskalationstrainerin hat mich sehr begeistert. Die Dozenten brennen für die Thematik und geben Ihre Begeisterung an die TN weiter.
Durch den Kurs konnte ich meine Fähig- und Fertigkeiten erweitern und meine Kompetenzen stärken.
Auch meine Selbstreflexion wurde durch den Kurs verändert und mein Selbstbewusstsein wurde gestärkt."

Weitere Feedbacks anzeigen

Fachbereich KINDER

"Die Ausbildung ist unfassbar wertvoll! Alle Trainer*innen sind sehr kompetent und einfühlsam, so dass eine Atmosphäre entsteht, die zum Austausch und offenem Training einläd. An alle Mitwirkenden DANKE!"

"Diese Ausbildung befähigt mich dazu, mit "Kindern mit herausfordernden Verhaltensweisen" geschützt, sicher und entspannter arbeiten zu können und diese Haltung an andere Menschen/Kolleg-innen zu vermitteln."

"Ich fand die Ausbildung sehr inspirierend, bereichernd und lehrreich. Vor allem der Fokusblock KIND hat mir in vielen Dingen noch einmal die Augen geöffnet."

"Vermittlung von wertvollem Wissen, dass den Arbeitsalltag bereichert! proDeMa bietet die Möglichkeit, die Kommunikationsfähigkeit neu zu gestalten und im Team in der Institution zu leben."

"Die Ausbildung bei ProDeMa ist hochwertig und sehr professionell. Sie ist praxisnah und vermittelt einem gutes Fachwissen und praktisches Equipment für den Umgang mit herausfordernden Kindern/Eltern. Die Trainer sind sehr engagiert und ich kann die Ausbildung jedem empfehlen, der im Bereich "Kind" arbeitet."

"Die ProDeMa Ausbildung war für mich eine so wertvolle Zeit. Alle Dozenten begegneten mir mit einer wertschätzenden Haltung. Uns wurden wertvolle Inhalte und Methoden näher gebracht, die uns helfen den Anforderungen im Alltag positiv gegenüber zu treten."

"Handwerkzeug für die kleinen. Ergänzt die Trainerausbildung sehr gut.
Vielen Dank für den Input und den Methodenreichtum."

"Effektives Training. Es wird die analytische Ebene, sowie praktische Anwendungen geschult. Dadurch haben sich neue Strategien für meine Arbeit entwickelt. Abgerundet wird alles durch die Professionalität der Dozenten.
Vielen Dank."

" Sehr interessante Fortbildung mit vielen neuen Impulsen. Rundet die Ausbildung für den Kinder- und Jugendbereich ab.
Sehr schön sind die vielen präventiven Ideen. Carmen und Marc waren super gute Modelle."

" Sehr guter und Informativer Bezug zum Arbeitsbereich „Kinder – Kita“.
Viele Impulse und AHA-Erlebnisse die man ins eigene Schulungskonzept einbauen kann.
Effektive + Zielführende Zeit die schnell – fast zu schnell verging."

"-viele neue Ansätze für die Deeskalation von (klein-)Kindern
-neue Sichtweisen zum Verständnis von Kindlichem Verhaltensweisen
- viele neue Ideen und Impulse für meine eigene Schulungspraxis"

"Ein von freundlichen und authentischen Profis geleiteter Aufbaublock. Der die Möglichkeit gibt neues zu erlernen, altes wieder zu erfahren und die Möglichkeit sich mit geschulten Teilnehmern auszutauschen, das eigne Handeln positiv beeinflussen kann.
ProDeMa gibt den deeskalierenden verhalten welches früher aus dem Bauch heraus kam, einen professionellen roten Faden. Der einen sehr gut im alltäglichen Handeln unterstützt."

Weitere Feedbacks anzeigen

Fachbereich Jugend

"Überzeugendes systemisches Konzept welches bei erfolgreicher Implementierung. die KIJU-Hilfe auf allen Ebenen bereichern kann."

"Die Ausbildung hat mir gut gefallen und ist sehr hilfreich, da wir die verschiedenen Themen und Ansätze gut in unseren Alltag integrieren können und wir unsere Mitarbeiter so auf eskalative Situationen vorbereiten können."

"Die Ausbildung zum Deeskalationstrainer ist ein intensiver Prozess, bei dem man lernt, wie man Konflikte und aggressive Situationen in verschiedenen Kontexten entschärfen könnte. Die Ausbildung ist wichtig, um meine Kollegen*innen mehr Sicherheit im Alltag bieten zu können."

"Die Ausbildung von ProDeMa ist eine wertvolle Zeit, in der man seine Haltung und Sichtweisen überdenken kann. Ich empfehle es 
jedem diese Zeit zu investieren. Ich danke ProDeMa für die Zeit und hoffe/weiß jetzt deeskalativer in meinem Arbeitsalltag handeln zu können. "

"Ein Trainerteam mit riesigen Kompetenzen, dass das ProDeMa wortwörtliche lebt. "

"Diese Ausbildung hat einen persönlichen und fachlichen Mehrwert, welcher nicht zu unterschätzen ist. 
Die Kompetenz der ausbildenden Trainer ist in allen Bereichen überragend. Ich würde die Ausbildung immer wieder machen und uneingeschänkt weiterempfehlen. Danke für alles und weiter so! "

"Super Aufbau und Orga.
Der Inhalt wird von den Dozenten gelebt und auch so weiter gegeben. 
Man wird eingeladen sein Denken und Handeln zu reflektieren und bekommt neue Skills und Handlungskompetenzen an die Hand gegeben."

"Die Ausbildung zur Deeskalationstrainerin hat dazu beigetragen, dass ich viel selbstsicherer geworden bin. Das viele Trainieren, der Austausch der Gruppe und Feedback waren sehr wertvoll. Ich fühle mich sehr gut auf meine Rolle vorbereitet."

"Absolut empfehlenswerte Ausbildung, Inhalte werden praxisnah vermittelt. Hochqualifizierte Dozenten, die einem in der einer sehr angenehmen Umgebung Wissen vermitteln. Immer hilfsbereit und wertschätzender Kontakt. Die Lerninhalte sind sehr praxisnah und können somit gut in der eigenen Institution umgesetzt werden. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, tolle Kursbildung."

"Die Ausbildung zum Deeskalationstrainer im Bereich JUGEND 2023 fand ich äußerst professionell, fachlich und menschlich. Die Kursleitung und alle Referenten erscheinen höchst qualifiziert. Handwerkszeug zum Thema Deeskalation wurde umfassend vermittelt, genauso wie Techniken zum Abhalten von Fortbildungen. Vielen Dank.!"

"Überzeugendes systemisches Konzept welches bei erfolgreicher Implementierung. die KIJU-Hilfe auf allen Ebenen bereichern kann."

"Die Ausbildung hat meine Sichtweise gegenüber aggressiven Verhaltensweisen nachhaltig verändert. 
Die Schulungen sind qualitativ hochwertig und die Trainerinnen und Trainer fachlich sehr kompetent. Ich hoffe sehr, dass es mir als Trainerin auch gelingen wird, dass meine Schlulungsteilnehmer sich so wohlfühlen und viel für sich mitnehmen können.Dankeschön!"

"Ich hab bei der Fortbildung das "Handwerkszeug" bekommen was ich brauche um deeskalierend zu wirken. 
Eine wirklich gehaltvolle und wertvolle Ausbildung."

"Tolle Ausbildung. Mein Blick hat sehr geändert. Mehr Handlungssicherheit im Umgang mit Klienten im klinischen Alltag."

"Sehr gute & informative Weiterbildung! Durch die Inhalte kann die Arbeit mit Kindern & Jugendlichen in der TK- Tagesklinik professionell und einfacher gestaltet werden. Ich würde diese Weiterbildung jeder Zeit weiterempfehlen. Für jeden der mit Menschen zusammen arbeitet."

"Eine ganz wertvolle und bereichernde Ausbildung, die ich wirklich sehr empfehlen kann! In meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bin ich durch die Ausbildung selbstsicherer geworden und fühle mich auf meine Tätigkeit als Deeskalationstrainerin gut vorbereitet."

"Danke für mehr Sicherheit im Arbeitsalltag. Ihr habt mir viel fachliches Futter für eine wertschätzende Haltung und einen sicheren Umgang mit herausfordernden Klient:innen gegeben."

"Eine sehr tolle und intensive Zeit geht zu Ende. Die Gruppe wächst schnell zusammen und man kann sich als 
einzelne Person in vollem Umfang ausprobieren. Alle Dozent*innen sind super und machen einen tollen Job. 
Man merkt, dass Sie hinter ProDeMa stehen und vermitteln den Teilnehmer*innen ein gutes Gefühl. "

"Die Ausbildung wurde durchweg interessant, lebhaft, authentisch und - vor allem - praxisorientiert gestaltet.
Ich freue mich, mein Wissen durch Schulungen an die Mitarbeitenden weiter geben zu können um in der Praxis schützend und deeskalierend zu agieren."

"Ich bedanke mich sehr herzlich, die Möglichkeit bekommen zu haben, diese sehr hilfreiche Ausbildung bei einem solchen 
super feinfühligem, professionellem, offenem Institut mit solchen authentischen, fähigen und netten Referenten. 
Ein riesen Dankeschön."

"Eine der besten und intensivsten Ausbildungen, die ich je gemacht habe. Für meinen weiteren beruflichen Verlauf eine der wichtigsten Fortbildungen."

"Eine sehr wertvolle Ausbildung hinsichtlich der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. 
Mit der Ausbildung ProDeMa erhält man die Möglichkeit etwas für die Mitarbeiter sowie somit auch für die Kinder langfristig zu verändern. Danke für euer da sein! "

"Ich fand das Seminar sehr kurzweilig, informativ und abwechslungsreich. Dass man gefiklmt wird, war anfangs etwas 
komisch, hilft aber sehr bei der "Eigeneinschätzung" und letztendlich war es innerhalb der Gruppe keinerlei Problem. 
Alle Dozenten die ich kennenlernen durfte waren sehr kompetent, wertschätzend und standen jederzeit für alle Fragen zur Verfügung."

„Die Fortbildung ist ein wichtiger Bestandteil, um den Arbeitsschutz in meinem Betrieb zu professionalisieren.“

Weitere Feedbacks anzeigen

Feedbacks zu weiteren Aus- und Fortbildungen

Kollegiale Erstbetreuung

"Tolles, einfühlsames, informatives Training. Es gibt wichtige wissenschaftliche Basics, intensives Situationstraining und viele wichtige Informationen. Gerade das Nachspielen von Situationen wird in Erinnerung bleiben, sodass man in der echten Situation professionell agieren kann. Sehr bereichernd!"

"Die Fortbildung war für mich extrem bereichernd und zielführend. Besonders die praktischen Trainings habe ich als sehr hilfreich erlebt. Es war für mich genau die richtige Mischung aus theoretischem Input und Praxis."

"Gute Balance zwischen Eigenaktivität, Ausprobieren und Vermittlung von Wissen
Selbsterfahrung in verschiedenen Rollen und professionelles Feedback sehr lehrreich."

"Interessant und vielfältig gestalteter Lehrgang mit vielen praktischen Übungen, so dass man das Gefühl hat, die Inhalte tatsächlich in der Praxis anwenden zu können."

"Situationen in denen KEB gebraucht werden, können immer passieren jeden treffen. Die Ausbildung hierzu sollten viel mehr Lehrkräfte erleben dürfen!
Sehr gute Ausbildung mit theoretischen & praktischen Anteilen!"

"Die Fortbildung war gut strukturiert. Praxisnah. Die Inhalte wurden gut verständlich und mit Kompetenz vermittelt. Es gab immer die Möglichkeit zu Fragen"

"Der Inhalt von KEB wurde sehr verständlich vermittelt und es war ein guter Wechsel zwischen dem theoretischen und praktischem Anteil.
Nach dieser Fortbildung fühlt man sich in der Lage KEB in der Einrichtung anzuwenden."

"Eine lebendige und praxisorientierte Weiterbildung. Der zeitliche Umfang ist absolut gerechtfertigt, um als Kollegialer Erstbetreuer tatsächlich sicher diese Funktion zu übernehmen."

"Kompetente und authentische Vermittlung der Ausbildungsinhalte. 
Auf individuelle Fragen wir eingegangen und praxisnahe Beispiele erläutert."

"Es war eine sehr interessante Fortbildung. Man konnte ganz viele Inforamtionen für den Berufs- und Privatalltag mitnehmen. Oliver hat es uns kompetent und verständlich erklärt und beigebracht. 
Es waren super coole 3 Tage. Mit vielen Infos und Techniken bin ich nachhause gegangen.
ich freue michschon auf September!!!"

"Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Vermeiden sie Retraumatisierung in dem Sie sich selber schulen."

"Diese Fortbildung sollte verpflichtend werden für jede Führungskraft! Weg vom funktionalen Modus und hin zum emotionalen/sozalem Aspekt-nämlich dem Menschen."

"Hochspannende horizonterweiternde Ausbildung mit intensiven Thematiken, spielerischer Erarbeitung von Techniken im geschützten Rahmen und hochqualifizierter Anleitung. Jede Klinik und/oder Einrichtung, welche am Erhalt ihrer Mitarbeiter interessiert und sich einem wertschätzenden Umgang verpflichtet haben, sollten KEB implementieren."

"Die Probleme und Gefahren für Kolleginnen und Kollegen im schulischen Kontext werden immer größer. KEB ist für mich ein guter Baustein, um für die psychische Gesundheit aller zu sorgen."

"Gewinnbringende Ausbildung mit vielen neuen Erkenntnissen und hilfreichem Input. Viel Zeit zum Einüben und zur Festigung von Erlerntem."

"Die 3-Tägige Fortbildung war sehr erfolgreich. Ein sicherer Umgang mit der Aufgabe als Kollegialer Erstbetreuer wurde durch viele Praktische Übungen mit Coaching sichergestellt."

"Neue Perspektiven zum Umgang mit traumatisierten Mitarbeitern wurden nachhaltig und nachvollziehbar gezeigt, erläutert und eintrainiert. Dies wird in den schwierigen Situationen deutlich helfen."

"Ganz wichtige Weiterbildung für soziale Bereiche. Wer seine Mitarbeiter*innen langfristig binden will/möchte/sollte alle Bereiche in KEB schulen lassen! ProDeMa Deeskalationstraining, sollte immer mit KEB verbunden sein!"

"Die Kollegiale Erstbetreuung ist notwendig um für Arbeitskolleg*innen da zu sein. Dadurch ist es möglich die Menschen aufzufangen und ihnen Sicherheit zu bieten. Das Arbeitsklima kann dadurch verbessert werden."

"Die offene und motivierende Art des Dozenten hat mich begeistert. Der Inhalt war sehr interessant und lehrreich und motiviert mich, dies in der Praxis umzusetzen."

"Sehr Praxisnahe Vermittlung der Inhalte viel Platz für Praktisches einüben.
Kompetente Beantwortung aller anfallender Fragen. Top 5 Sterne Gerne wieder!"

"Die Fortbildung war für mich extrem bereichernd und zielführend. Besonders die praktischen Trainings habe ich als sehr hilfreich erlebt. Es war für mich genau die richtige Mischung aus theoretischem Input und Praxis."

"Tolles, einfühlsames, informatives Training. Es gibt wichtige wissenschaftliche Basics, intensives Situationstraining und viele wichtige Informationen. Gerade das Nachspielen von Situationen wird in Erinnerung bleiben, sodass man in der echten Situation professionell agieren kann. Sehr bereichernd!"

„Anders als Anfangs gedacht fühle ich mich nun am Ende des Kurses gut vorbereitet auf die neue Rolle als Kollegiale Erstbetreuerin. Situationstraining haben mir geholfen zu vertiefen und mit der Situation besser gewachsen zu fühlen. Oliver hat die Inhalte gut an den Mann (die Frau) gebracht.“

„Noch nie so eine Kurzweilige Fortbildung erlebt. Rundum Paket hat absolut gestimmt, Inhalt, Praxisübung, Moderator und ganz wichtig -> die Verpflegung! ProDeMa war eine Empfehlung meiner Vorgesetzten, kann ich uneingeschränkt weitergeben, vielen Dank! Gutes Rüstzeug mitbekommen.“

„Die Ausbildung erfolgt in sehr praxisorientierter Weise, der Dozent Oliver Hechtenberg erscheint sympathisch und Kompetent. Ich kann die Ausbildung bedingungslos empfehlen.“

„Mir hat die Ausbildung sehr gut gefallen. Ich konnte sehr viel mitnehmen und ich finde es sehr wichtig für dieses Thema sensibilisiert zu werden.“

Weitere Feedbacks anzeigen

Autismus Spektrum Störung

"Sehr viel neuen Input zu zwei wichtigen Themen. Ich fühle mich deutlich sicherer für den Umgang mit diesen Klienten und super vorbereitet für meine nächsten Kurse!"

"Christine Nößner hat viele Beispiele auch aus ihrer eigenen beruflichen Praxis eingebracht, die sehr hilfreich und anschaulich waren. Die zwei Tage vergingen wie im Flug. Vielen lieben Dank, ich kann die Fortbildung nur weiterempfehlen."

"Meine Kollegen sagen häufiger: „Kennst du einen Autisten, kennst du keinen!“
Die Schulung vermittelt viele Praxisnahe Handlungsweisen, damit man ihnen zu begegnen lernt!"

"Neue Eindrücke in der verbalen Deeskalation im Bezug auf die differenzierten Anforderungen bei ASS.“

"Absolut wichtige Ergänzung zur MMB-Ausbildung, sehr kompetent referiert mit viel praktischer Hintergrunderfahrung.“

"Sehr hilfreiche Ergänzung zur klassischen Deeskalation bei Autismus und selbstverletzendem Verhalten. DIe Wahrnehmungsbesonderheiten bei Autismus wurden gut ins ProDeMa Konzept integriert. Selbstverletzendes Verhalten wurde gut vermittelt. Hat sich absolut gelohnt!

"Die Fortbildung hat mir einen neuen Blickwinkel auf den besonderen Bereich der ASS geboten. Die neuen Ansätze & praktischen Hinweise werde ich in meine eigenen Schulungen einfließen lassen. Eine tolle und lehrreiche Veranstaltung.“

"Zum Thema Autismus habe ich einige gute Tipps erhalten, die im Unterschied zur herkömmlichen Deeskalation auf die Besonderheiten von autistischen Kindern eingehen. Zum Thema Selbstverletzung hat mir besonders das Situationstraining geholfen, mich auf spezielle Bedürfnisse solcher Kinder einzustellen.“

"Wichtige Ergänzung für den Bereich Autismus Spektrum Störung und Deeskalation. Viele neue Impulse und Erkenntnisse.“

Weitere Feedbacks anzeigen

Personenzentrierte und systemische Gesprächsführung

"Sehr lehrreiche und professionelle Fortbildung. Inhaltlich sehr interessant und ein “Muss“ für Deeskalationstrainer.
Tolle Location und Verpflegung über die ganzen Tage"

"Diese Fortbildung hilft sich auf die Gesprächspartner einzulassen und zu fokussieren. Neugierig und offen sein, auf das was kommt – ohne die Lösung vorab schon zu kennen.
Das gibt Leichtigkeit und verringert den emotionalen Aufwand in einem Gespräch."

"Eine sehr tiefgehende, intensive Fortbildung, die mir viele persönliche Erkenntnisse gebracht hat."

"-Sehr kompetente Trainerinnen
-Inhalt sowohl quantitativ als auch qualitativ hochwertig
-Abwechslungsreiche und anregende Methodik + Didaktik
-Möchte gerne mehr davon im Norden Deutschlands"

"Es ist sehr spannend und extrem hilfreich, zu lernen und zu üben, was mit „wenig“ alles erreicht werden kann. Die Techniken sind wirklich für jeden Gesprächskontext extrem wichtig.
Es ist eine super Unterstützung für meine Arbeit."

„Dies war mein erster Ausbildungsgang bei ProDeMa. Ich fühle mich nicht nur fachlich gut geschult und ausgebildet, besonders die persönliche Beratung und Begleitung möchte ich hervorheben.“

„Eine sehr gute praxisorientierte Ausbildung zum Thema Gesprächsführungstechniken. Sehr bereichernd, es gab viele tolle neue Erfahrungen und Erkenntnisse. Vielen Dank.“

"Bisherige Werkzeuge neu sortieren, überholen und ergänzen, läßt mich bereichert nach Hause fahren und erweitert den bisherigen Spielraum."

"Für mich war die inhaltliche und fachliche Ebene des Teams sehr besonders und hilfreich. Das viele Üben und damit die verbundene Praxistauglichkeit hat mich gestärkt. Ich kann jeder Institution und privater Person die AuPerSys Fobi und Werkstattmodul nur empfehlen!"

"Werkstatt" traf es gut. Wir haben experimentiert, ausprobiert, geschraubt und alles passend gemacht. Ein schönes Stück Arbeit. Gerne dürfen weitere Module folgen, da unmittelbar für die berufliche Praxis anwendbar."

"Anders hören, spiegeln, fühlen,
ganz tief in Gefühlen wühlen,
Methoden, Vielfalt und begleiten 
und dabei auch über Grenzen schreiten,
geborgen in der Gruppe Schoß,
umrahmt von Zartsinn riesig groß.

Freunde war´n sich schnell sehr nah,
das Training machte vieles klar.

Der Körperhaltung Achtung schenken,
Systemik einmal anders denken
Hinterfragen, Stille geben
mit einer anderen Haltung leben
ich danke euch für so viel Wärme,
wir bleiben nach auch in der Ferne,
AuPerSys war verwirrend gut
entfacht ist eine neue Glut."

"Aupersys kann eine Bereicherung für jeden Menschen sein. Ich finde es großartig es noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Für mich war es eine wundervolle Bereicherung und Lernerfahrung. Mehr davon. Danke"

"Es waren intensive 6 Monate, eine prägende intensive Zeit die meine eingenen Entwicklungsprozess ein ganzes Stück voran getrieben hat. Ich bin Prodema und den 4 Dozenten sehr dankbar, wie auch der gesamten Gruppe, da man sich super jedem gegenüber öffnen durfte und konnte."

"Fundierte theoretische Inhalte mit vielen praktischen Inhalten gepaart. Mir hat diese Ausbildung die Angst und Unsicherheit in "Problemgesprächen" genommen und mir geholfen, mich persönlich weiter zu entwickeln. "

"Zu erleben, dass eine Weiterbildung nebst einem Kompetenzzuwachs, in gleichen Teilen mich in meier persönlichen Entwicklung unterstützt ist ein Geschenk, Danke."

"Ein Quantensprung, ein wichtiger weiterer Baustein für Trainer und auch andere."

Weitere Feedbacks anzeigen

Burnout Resilienz Management

„Eine Fortbildung, die ein breites Wissen/Verständnis und Handwerkszeug zum Thema Burnout-Prävention vermittelt. Wunderbar auch zur Selbstreflexion nutzbar. Danke dafür!“

„Die vermittelten Inhalte und Techniken sind eine Bereicherung für ein vorhandenes Gesundheitsmanagement. Die Inhalte sind sehr gut zu vernetzen mit weiteren Bereichen der Einrichtung.“

Absolut empfehlenswerter Kurs mit Selbsterfahrungsanteilen. Hohe Qualität bei der Vermittlung von Gesprächsführungstechniken mit großem Anteil an praktischen Übungen.“

„Sehr lehrreiche Weiterbildung für MA und Führungskräfte im Rahmen eines guten und gesunden Arbeitsklimas. Definitiv zu empfehlen, da das Thema mehr Wertschätzung verdient und ernstzunehmender ist.“

WAV - Train the Trainer

"Sehr gut. Professionell. Immer wieder gerne"

"WAV gelungen, gerne wieder!"

"Unbedingt zu empfehlen, hilfreich und abwechslungsreich. Gerade wenn die Ausbildung zum ProDeMa-Trainer schon etwas zurück liegt."

4-SIK

"Man merkt sofort, dass alle Trainer mit Leidenschaft für die Deeskalation ausbilden.
Die Abwechslung von praxisnaher Theorie & Training machen es leicht konzentriert zu bleiben. Ich konnte sehr viel für mein eigenes Arbeiten mitnehmen und freue mich meinen Kollegen den Inhalt vermitteln zu können!"

"Die Trainerweiterbildung 4-SIK hat mir viel Sicherheit gegeben. Ich konnte viele offene Fragen klären und fühle mich jetzt bereit die Inhalte an meine Kollegen und Kolleginnen weiterzugeben! Dazu hatte ich eine Menge Spaß!"

"Die Ausbildung hat mich in meiner Position als Trainer weiter vorangebracht. Ich werde nun auch für sehr herausfordernde Situationen meine Kolleginnen/Kollegen schulen können."

"Sehr gute Technik, um Patienten schmerzfrei zu immobilisieren. Danke für die praktische Vermittlung."

"Eine für alle Trainer sehr wichtige Fortbildung. Sehr intensiv, praxisnah und wertschätzend in alle Richtungen. Sehr empfehlenswert."

"Ohne Umschweife, eine der besten Ausbildungen, absolut unentbehrlich im forensischen Kontext. Verbindung von Theorie und  Praxis im ausgewogenen Kontext."

Weitere Feedbacks anzeigen

Nachbearbeitung (DS7)

"In der DS7 Trainer-Weiterbildung bekamen wir einen guten Überblick über die Grundzüge der Systematik, sowie über zentrale und sehr brauchbare Techniken und Methoden der Gesprächsführung. Die Techniken konnten unter sehr kompetenten, einfühlsamen und humorvollen Anleitung in kleinen Gruppen ausprobiert bzw. geübt werden. Eine tolle runde Sache! Vielen Dank!"

"-sehr hohe Praxistauglichkeit

-sehr hohe Vermittlungskompetenz

-ausgewogenes Verhältnis Theorie/Praxis"

"Sehr gute Fortbildung um notwendige Gesprächstechniken kennen- und üben zu lernen, um damit eine gute Nachbearbeitung und somit Tertiärprävention zu ermöglichen."

"Mit dieser Weiterbildung habe ich einen großen Bausatz an Methoden und Interventionen vermittelt bekommen, um zielgerichtet Nachbearbeitung durchführen zu können."

"Eine sehr interessante und gewinnbringende Weiterbildung, um ein Vorgehen bei Nachsorgegesprächen zu entwickeln. Mit vielen Möglichkeiten systemische Gesprächstechniken zu üben."

Weitere Feedbacks anzeigen