Erstbetreuung

BGW

Vermeiden, dass die Psyche leidet. Ein Beitrag von Anja Hanssen. BGW-Mitteilungen 02/2015. Artikel zur ProDeMa® Ausbildung "Kollegiale Erstbetreuung" im Agaplesion Elisabethenstift. Auftraggeber: Prof Hambrecht in Kooperation mit der BGW.

Zwangsmaßnahmen

Der Nervenarzt

Zwangsmaßnahmen in psychiatrischen Kliniken in Deutschland. Ein Beitrag von Prof. Dr. T. Steinert und P. Schmid in "Der Nervenarzt". May 2014, Volume 85, Issue 5, pp 621-629. Herausgeber: Sringer Berlin Heidelberg


"Der ProDeMa Ausbildungskurs hatte eine gelungene Kombination von Theorie und Praxis. Das erworbene Wissen wurde in den Situationstrainings vertieft. Die Trainer hatten den Praxisteil super begleitet und motiviert. Der Theorieteil war an der Praxis orientiert und wurde von verschiedenen Trainern methodisch sehr gut vermittelt. Die Teilnehmer des Kurses waren sehr bereichernd und eine Supertruppe."

Dr. Evmorfia Fromme, Helios Parkklinikum, Leipzig

"ProDeMa ist ein großartiges Konzept welches in jeder Einrichtung implementiert werden sollte. Für mich war die Ausbildung sehr interessant und hilfreich, absolut empfehlenswert."

Katharina Huber, Bezirksklinikum Regensburg, Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

"Inhalte, Zusammenhänge und Techniken sind fundiert, praxisnah und persönlich und fachlich sehr bereichernd. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung ist erkennbar, die Dozenten sind sehr motiviert"

Philipp Ziegler, Iser-Amper-Klinikum, München