ProDeMa® Leitbild

Mitarbeitende haben ein Recht auf einen sicheren Arbeitsplatz und auf Schulung im optimalen Umgang mit Gefahrensituationen, die durch Klient*innen entstehen können.

Der kranke, behinderte, betagte oder junge Mensch hat ein Recht auf geschultes Personal, das mit seinen unvermeidbaren Anspannungszuständen und aggressiven Verhaltensweisen professionell umgehen kann. 
 
Unser Ziel ist die Vermeidung von psychischen und physischen Verletzungen jeder Art sowohl der Mitarbeitenden als auch der Betreuten oder Klient*innen.


"Die Ausbildung war gut organisiert und klar strukturiert. Die verschiedenen Trainer überzeugten alle durch ihr Expertenwissen, ihre hohe Kompetenz und hatten sehr unterschiedliche, authentische Persönlichkeiten. Auf eine wertschätzende Art und Weise brachten Sie uns die Inhalte näher, die sehr gewinnbringend für meinen Arbeits- und Schulungsalltag sind und sein werden. Herzlichen Dank!"

Bianca Berchtenbreiter, Helen-Keller-Schule, Dinkelscherben

"Unglaublich umfassende, detaillierte Ausbildung. Extrem engagierte, motivierte, sowohl fachlich als auch menschlich hoch kompetente Trainer. Ein ausgesprochen tolles Konzept in kurzweiliger aber sehr umfassender Ausbildung vermittelt."

Sarah Eibner, Astrid-Lindgren-Schule Kempten

"Sehr gute bzw. lohnenswerte Ausbildung für jedermann im Gesundheitswesen. Man kann am Ende der Ausbildung gut präventiv gegen Gewalt und Aggressionen vorgehen. Insgesamt einfach nur empfehlenswert. Super Organisation der Kurse sowie deren Durchführung!"

Christian Goldammer, Ilm-Kreis Kliniken, Arnstadt-Ilmenau gGmbH

"Die Lerninhalte des ProDeMa-Trainer-Kurses sind sehr gut aufeinander abgestimmt und absolut praxisnah. Die Dozenten empfand ich als sehr kompetent, überzeugend und immer humorvoll. Durch diese angenehme Lernatmosphäre konnte ich viel lernen und freue mich nun auf die Umsetzung und Festigung meines neuen Wissens."

Iris Unser, Charité Berlin

„Aggression und Gewalt“ ist ein Thema, das jeder kennen sollte, der im Umgang mit Menschen ist. Bei ProDeMa hat man die Möglichkeit einen kompetenten hilfreichen, effektiven Weg der Deeskalation zu erlernen. Es lohnt sich."

Beate Ganz, ZfP Reichenau