Qualität und Kontinuität

Regionaltreffen

Zum fachübergreifenden Erfahrungs- und Informationsaustausch finden halbjährliche Regionaltreffen statt an welchen ausgebildeten Deeskalationstrainer*innen kostenfrei teilnehmen können. 

Lehrtrainertreffen

Zum gegenseitigen Austausch über neueste Entwicklungen und wissenschaftliche Erkenntnisse treffen sich ProDeMa-Lehrtrainer*innen zweimal jährlich zu einem Qualitätszirkel.

QUER-Konferenzen

Jedes Unternehmen braucht eine Werteorientierung, Impulse für die Zukunft und Raum zum QUERDENKEN. Mit unseren QUER-Konferenzen leisten wir uns diesen Raum um uns zu hinterfragen, neue Ziele zu formulieren und Gedanken mutig auszusprechen.


Qualität und Aktualität

Weiterbildungen

Um wachsenden Anforderungen kompetent zu begegnen, bieten wir ProDeMa-Trainer*innen spezielle Weiterbildungen und Trainings mit vertiefenden, ergänzenden und neuen Inhalten an.

Fachtagung

Unsere ProDeMa-Fachtagung mit vielerlei interessanten Vorträgen und Workshops umfasst mit ihrer Themenvielfalt alle Spezialisierungen und Präventionskonzepte.

Dienstleisungsvertrag

Unser Dienstleistungspaket ergänzt die vorhandenen Services für Ihre Mitarbeitenden durch einen Loginforum, Weiterbildungsrabatte, Updateservice und noch einiges mehr.


Qualität und Funktionalität

Evaluationen

Evaluationsstudien und Gefährdungsanalysen informieren über Effektivität unserer Deeskalationstrainerausbildung und Veränderungen in der Praxis.

Literatur

Neben unserem zentralen Praxisleitfaden ProDeMa, in welchem die verschiedenen Deeskalationsstufen genau beschrieben werden, wurden weitere fachspezifische Leitfäden konzipiert.

Referenzen

Zielgerichtete und erfolgreiche Gewaltprävention verbindet die Einrichtungen und Teilnehmenden unserer Trainings-, Qualifizierungs- und Berufsbildungsangebote.


"Aggression und Gewalt ist ein Thema, das jeder kennen sollte, der im Umgang mit Menschen ist. Bei ProDeMa hat man die Möglichkeit einen kompetenten hilfreichen, effektiven Weg der Deeskalation zu erlernen. Es lohnt sich."

Beate Ganz - ZPR Reichenau

„Sehr gute Konzeption des Kurses, hohes Maß an Praxisbezug. Deeskalation sehr verständlich mit verschiedenen Methoden gelehrt. Lehrtraining hervorragend, alle Trainer sehr authentisch . . . Insgesamt sehr empfehlenswert.!“

Helene Häußler, München Klinik, Klinikum Neuperlach

„Skepsis am Anfang, "ist der Stoff zu schaffen?" Begeisterung am Ende. Trotz der Fülle der Informationen hat der Kurs Spass gemacht und kann ich weiterempfehlen. Sehr engagierte, freundliche Dozenten . . . Daumen hoch!“

Thomas Löffler, DB Regio AG, Ludwigshafen

„Sehr gute Dozenten, unglaublich professionell, "ich bin sehr dankbar, dabei gewesen zu sein"! Wenn man solche tollen Menschen kennt und Ziele für die Zukunft hat, kann man tollen Beispielen folgen. 100% empfehlenswert!“

Loredana Pascu, Lebenshilfe Niederösterreich