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Professionelle Gesprächsführung

Im Kontakt mit Menschen gehören Gesprächssituationen aller Art zum Alltag. Im Umgang mit Kund*innen, Klient*innen, Kolleg*innen, Mitarbeitenden und Vorgesetzten, in Arbeitskreisen und Teamsitzungen stehen wir immer wieder vor herausfordernden Situationen. Professionelle Gesprächsführung und das sichere Anwenden von unterschiedlichsten Gesprächstechniken ist in diesen Situationen ausgesprochen hilfreich und erfolgsversprechend.

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AuPerSys - Anwendungsmöglichkeiten

  • Durchführung von lösungsorientierten Gesprächen mit Menschen in allen denkbaren Problemsituationen.
  • Durchführung von Gesprächen mit Mitarbeitenden.
  • Kriseninterventionen.
  • Begleitende Gesprächsführung in scheinbar ausweglosen Situationen (Angst, Trauer, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, Konflikt).
  • Personenzentrierte und systemische Gesprächsführung in Beratungssituationen.
  • Anwendungsmöglichkeiten im privaten Lebensumfeld (Familie, Freunde, Bekannte, Verein etc.)
  • Anwendungsmöglichkeiten in der Selbsterfahrung zur Klärung eigener Problemsituationen.
  • Wesentliche Steigerung der verbalen Deeskalationskompetenz durch fundierte Grundlagenvermittlung der basierenden Gesprächsführungstechniken.
  • Erweiterte Möglichkeiten von Gesprächsangeboten nach erfolgter Deeskalation eines hocherregten Menschen.

Bildungsangebote im Bereich Gesprächsführung

AuPerSys – Ausbildung

Mit einem Minimum an Theorie und einem Maximum an Training garantiert diese 12-tägige Ausbildung eine fundierte Gesprächsführungskompetenz für den beruflichen Kontext.

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Inhouse-Fortbildungen für Mitarbeitende und Führungskräfte

Unsere qualifizierten Dozent*innen kommen zur Durchführung von 2- bis 3-tägigen Seminaren gerne zu Ihnen in die Einrichtung. Die Themenschwerpunkte können wir nach ihren Wünschen und dem Bedürfnis der Zielgruppe entsprechend gestalten.

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