Trainerweiterbildung
Aufbaublock SOM


Fachbereich Allgemeinkrankenhäuser und Fachkliniken

Weiterbildung für Deeskalationstrainer*innen

Ab 23.06.2025 in Landquart Schweiz

Kurs
T-AB-SOM 2025-06 Landquart (CH)
Termine
23.06. - 25.06.2025 3 Tage Fokusblock Allgemeinkrankenhäuser und Fachkliniken
Veranstaltungskosten

3 Tage Aufbaublock 1590,00 CHF

In den Kosten enthalten sind Verpflegung (Kaffee, Tee, Kaltgetränke, 2 Pausenverpflegungen), sämtliche Unterrichtsmaterialien, digitaler Datenträger mit Videos, Arbeitsblättern und Power-Point-Präsentationen für die eigene Schulungsgestaltung.

Veranstaltungsort
Tagungszentrum Plantahof
Kantonsstrasse 17
7302 Landquart
Flagge von der Schweiz Schweiz
Kooperationspartner
Fachbereich - Allgemeinkrankenhäuser und Fachkliniken

Fachspezifische Inhalte

  • Verhinderung von aggressionsauslösenden Reizen unter Berücksichtigung von Triage-Systemen, rationalisierten und standardisierten Abläufen sowie den jeweiligen Erkrankungen oder Verletzungen
     
  • Besonderheiten verbaler Deeskalation in unterschiedlichen Situationen:
    - Aggression in stark belastenden Situationen wie Tod und Trauer
    - Schmerz als besonderer Beweggrund für Aggression
    - Schwierige Verhaltensweisen bei Angehörigen als Fürsprechende der Patient*innen
    - Alkoholintoxikation als Herausforderung im Verhaltensmix

Fachbereich Allgemeinkrankenhäuser und Fachkliniken

Feedback Deeskalationstraining

"Ich würde diese Ausbildung jedes Mal wieder machen. Ich habe wirklich sehr viel mitnehmen können (auch für den privaten Gebrauch). Ich hoffe das ich Alles genauso vermitteln kann, wie es mir vermittelt wurde. Top."

Feedback Deeskalationstraining

Da ich durch meine lange berufliche Laufbahn dachte, dass das was ich über Jahre in angespannten, kritischen Situationen verbal immer getan habe, es auch für mich sich gut anfühlte und ich selten Probleme hatte, habe ich anfangs nur als Kursteilnehmerin jeden Tag Veränderungen festgestellt was mein Anspruch war jetzt mit angespannten Situationen anders umzugehen. Diese Veränderung wünsche ich jetzt auch meinen KursteilnehmerInnen.

Feedback Deeskalationstraining

"Nach einem Basiskurs hatte ich großes Interesse am Deeskalationstrainer entwickelt. Das ganze Referententeam um Gerd und Co. machen ein unglaublich gutes und verständnisvolles Seminar. Ängste werden aktiv genommen. Schade, dass der Kurs vorbei ist."

Feedback Deeskalationstraining

"Ich habe während der Ausbildung viel gelernt. Unter anderem auch über mich selbst. Das Deeskalationstrainig ist wertvoll für jedermann, um mit Konflikten professionell umgehen zu können. Äußerst wertvoll!"

Feedback Deeskalationstraining

"Kompetent, praxisnah und wertschätzend! Eine Ausbildung die Spaß macht und fundiert Wissen vermittelt. Danke!"